Bestellung & Bezahlung
Benötige ich ein Kundenkonto zum
Einkaufen?
Nein, ein Kundenkonto ist nicht erforderlich, um bei uns einzukaufen.
Sie erhalten jedoch eine Bestellhistorie, die in Ihrem Kundenkonto gespeichert ist, falls Sie ein Konto haben. 

Wie kann ich bezahlen?
Bei uns können Sie problemlos mit Ihrer VISA- oder Mastercard-Karte und auch mit PayPal. 

Woher weiß ich, dass meine Bestellung bearbeitet wurde?
Eine Auftragsbestätigung muss an Ihren Posteingang gesendet worden sein, welche die Bestellung bestätigt. Wenn Sie keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Ich habe Probleme bei der Eingabe einer Bestellung. Was soll ich tun?
Probieren Sie eine andere Zahlungsmethode aus oder wenden Sie sich per Telefon, E-Mail oder Chat an unseren Kundenservice. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

In welche Länder versenden Sie?
Wir versenden weltweit.

FAQ
Wie lauten Ihre Öffnungszeiten?
Unsere Öffnungszeiten sind:
Montag bis Freitag: 08.00-17.00 Uhr
Samstags: 10.00-14.00 Uhr
Sonntags. An roten
Kalendertagen: Geschlossen

Ich kann den richtigen Ersatzteil nicht finden. An wen kann ich mich wenden?
Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Chat, E-Mail oder Telefon und wir helfen Ihnen, jenen Ersatzteil zu finden, den Sie suchen.

Sind die Preise mit oder ohne Mehrwertsteuer angegeben?
Alle im Online-Shop angezeigten Preise verstehen sich inkl. 25% schwedischer Mehrwertsteuer, sofern nicht anders angegeben.
Wenn Sie in einem Nicht-EU-Land oder als Unternehmen einkaufen, wird die Mehrwertsteuer abgezogen.

Rücksendung & Reklamation
Wie macht man eine Reklamation?
Wenn Sie einen defekten oder falschen Artikel erhalten haben, sollten Sie eine Reklamation einreichen.
Wenden Sie sich über das unten stehende Formular an den Kundendienst, geben Sie die Bestellnummer ein und beschreiben Sie Ihren Fall.
Wenn Ihr Produkt während des Versands beschädigt wurde, sollten Sie Bilder des Produkts senden. Das erleichtert die Bearbeitung und spart Zeit. 

Wie lange dauert eine Rücksendung?
Für die Bearbeitung behalten wir uns bis zu 14 Tage ab dem Zeitpunkt vor, an dem die Rücksendung bei uns eintrifft. Normalerweise geschieht dies jedoch innerhalb eines Tages. 

Was kostet eine Rücksendung?
Im Falle einer Rücksendung sind Sie für die Rücksendung verantwortlich. Sie wählen selbst aus, mit welcher Versandfirma Sie das Produkt versenden möchten.
Dabei ist wichtig, dass es als Geschäftspaket gesendet wird. Wenn wir Ihnen das falsche Produkt gesendet haben, sind wir natürlich für den Versand verantwortlich und unterstützen Sie mit einem Rücksendeschein. 

Wie funktioniert eine Rücksendung?
Sie haben ein 14-tägiges Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Bestellung erhalten haben oder abholen.
Eine Rücksendung von Paketen kann mit jedem Spediteur an die im Rücksendeformular angegebene Adresse erfolgen.
Wir haben keine Möglichkeit, Pakete an den Abgabestellen abzuholen. In diesem Fall werden €30 vom Rückzahlungsbetrag abgezogen. Senden Sie es uns und Ihnen zuliebe als Geschäftspaket. 

Kann ich meinen Artikel im Laden zurückgeben, obwohl ich ihn online gekauft habe?
Ja, natürlich. Rückerstattungen erfolgen jedoch mit der gleichen Zahlungsmethode wie bei der Bestellung. 

Wie lange haben ich das Rückgaberecht?
Sie haben 14 Tage lang Rückgaberecht ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihr Produkt erhalten / abgeholt haben.
Das Rückgaberecht gilt nicht, wenn die Verpackung nicht mehr intakt ist oder für speziell bestellte Produkte wie das Husqvarna Automower-Aufkleberset. 

Was mache ich, wenn mein Paket während des Transports beschädigt wird
SICHTBAR / UNSICHTBAR: Sichtbare Transportschäden müssen dem Fahrer unverzüglich gemeldet werden, bevor der Kunde die Warenübernahme bestätigt. Danach muss der Kunde bei unserem Kundenservice eine Reklamation einbringen. Wenn Sie das Produkt übernehmen und keine Reklamation bezüglich eines sichtbaren Schadens einreichen, wird keine Entschädigung bezahlt.
Unsichtbare Transportschäden müssen spätestens fünf Werktage nach bestätigter Lieferung direkt an unseren Kundendienst gemeldet werden. Nach dieser Zeit wird keine Entschädigung mehr bezahlt. Bei allen Arten von Transportschäden verlangen wir, dass unser Kundensupport ein Foto des Schadens erhält.
ÜBER DEN HÄNDLER: Wenn Ihre Sendung während der Abholung beschädigt wird, verweigern Sie die Annahme und bitten Sie einen Händler, eine Reklamation beim Spediteur einzureichen. Danach kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um direkt bei uns zu reklamieren. 

Wie lange habe ich das Recht, vom Kauf zurückzutreten?
Wir bieten ein 14-tägiges Widerrufsrecht gemäß Gesetz (2005: 59) über Fernverträge und -vereinbarungen außerhalb von Geschäftsräumen.
Das Produkt muss im Wesentlichen in unverändertem Zustand und in Originalverpackung retourniert werden. Wenn das Produkt versiegelt ist, darf dieses Siegel nicht aufgebrochen werden. Wenn das Siegel bei der Rücksendung aufgebrochen wird, gilt der Artikel als gebraucht.

Wir behalten uns sodann das Recht vor, einen Preisabzug für den Artikel in Höhe der Wertminderung des Artikels vorzunehmen. Als Kunde sind Sie für die Rücksendung verantwortlich und müssen auf Anfrage nachweisen können, dass Sie das Produkt verschickt haben. Fordern Sie daher immer eine Quittung beim Versandunternehmen an. 

Mein Produkt wurde während der Garantiezeit defekt. Wie gehe ich in diesem Fall vor?
Die Produkte von Husqvarna können in allen autorisierten Werkstätten zur Reparatur / Wartung abgegeben werden, unabhängig davon, wo Sie Ihr Produkt gekauft haben.

Wie tausche ich Waren um?
Möchten Sie Ihr Produkt umtauschen, weil Sie versehentlich das falsche Produkt bestellt haben? Oder passte die Größe nicht? Kontaktieren Sie uns, wenn Sie von ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen möchten. Senden Sie den Artikel zurück, den Sie zurückgeben möchten, und bestellen Sie danach direkt auf unserer Website erneut.
Wir erstatten Ihnen den Betrag für den Artikel, den Sie umtauschen möchten, sobald wir den Artikel zurückerhalten haben.
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